5 wichtige Eigenschaften für ihre Firmenhomepage um Kunden zu gewinnen!


Haben Sie  eine für Mobilgeräte optimierte Homepage mit SSL-Zertifikat?

Insbesondere ältere Internetauftritte (Erstelldatum vor dem 26. Mai 2018) sind möglicherweise nicht für Mobilgeräte optimiert. 
Auswirkungen sind kaum Kontakte über die eigene Firmenhomepage und Google schlägt nur ihre Mitbewerber mit optimierter Homepage vor.

Eine Firmenhomepage ohne SSL-Zertifikat verstößt gegen die Datenschutzverordnung (DSGVO) und kann abgemahnt werden.

Außerdem sehen alle Besucher der Homepage (auch die Suchmaschine Google), dass die Seite / Verbindung nicht sicher ist.

Diese Homepage wird von Google als nicht sicher bezeichnet!
Diese Homepage wird von Google als nicht sicher bezeichnet!

Beispiel Sichere Homepage: Darauf müssen Sie achten!

Sicherheitsmerkmale sind: Sicherheitsschloss und https
Sicherheitsmerkmale sind: Sicherheitsschloss und https

Im Extremfall wird eine nicht sichere Homepage von den Browsern (Firefox, Chrome, Edge) nicht mehr aufgerufen: 

Extremfall Bild auf FIREFOX

Bild: Eine von Firexox blockierte Homepage mit hohem Sicherheitsrisiko
Zum Vergrößern ins Bild klicken

Extremfall Bild auf CHROME

Bild: Eine von CHROME blockierte Homepage mit hohem Sicherheitsrisiko
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Extremfall Bild auf EDGE

Bild: Eine von Edge blockierte Homepage mit hohem Sicherheitsrisiko
Zum Vergrößern ins Bild klicken


Ohne die Eigenschaft "responsive Design" verlieren Sie Besucher und mögliche Kunden an ihre Mitbewerber!

EIGENSCHAFT 1:

Responsive Design (Das sich anpassende Design bei unterschiedlichen Bildschirmgrößen)

  • Ganz gleich ob kleinstes Display bei Iphone, Smartphone, Tablet, oder 24-Zoll-Monitor am PC.
    Eine Firmenhomepage mit der Eigenschaft responsive Design passt sich an jede Bildschirmgröße automatisch an! 
    Insbesondere bei kleinen Handy-Bildschirmen ist die Homepage-Eigenschaft "responsive Design" zwingend:
    • Die Texte bleiben lesbar und müssen nicht mehr zusätzlich vergrößert werden.
    • Auch werden die Texte vollständig auf den kleinen Bildschirmen angezeigt. Zusätzliches Scrollen, um Text weiter zu lesen, entfällt.
    • Mit bestem Überblick kann auch bei kleinem Bildschirm navigiert werden.
  • Anmerkung: Google testet die Eigenschaft "responsive Design"
    Wenn ihre Firmenhomepage nicht für Mobilgeräte optimiert ist, kann dies folgende Auswirkung für ihr Unternehmen nach sich ziehen:
    Wettbewerber, deren Homepages für Mobilgeräte optimiert sind, werden bei Suchanfragen mit einem Mobilgerät gegenüber ihrem nicht mobilfähigem Internetauftritt vorgezogen!

Wie lautet ihre Homepage-Adresse? Wir prüfen Gratis:

Bild: Testergebnis "Die Seite ist für Mobilgeräte optimiert.
Ihre E-Mail-Anfrage: Der Betreff "Seite für Mobilgeräte optimiert?" ist eingetragen!


Ohne die Eigenschaft "SSL-Zertifikat" verlieren Sie mögliche Kunden an ihre Mitbewerber und verstoßen gegen die DSGVO!

EIGENSCHAFT 2: 

Homepage mit SSL-Zertifikat

  • Von GOOGLE als sicher eingestufte SSL-Verbindungen ("https")
Merkmale: Schloss = Sichere Verbindung | https = s steht für sicher
Merkmale: Schloss = Sichere Verbindung | https = s steht für sicher
Bild: Google-Erläuterung zu Symbolen der Sicherheit auf einer Website
Bild: Google-Erläuterung zu Symbolen der Sicherheit auf einer Website
  •  Ohne SSL-Zertifikat gibt es bei Google folgende Meldung:
Bild: Klick auf i: Info zur Sicherheit einer Homepage
Bild: Klick auf i: Info zur Sicherheit einer Homepage

  • Nachweis durch SSL-Zertifikat: Daten, die über ihre Firmen-Homepage verschickt werden, sind verschlüsselt und als sicher eingestuft. 
  • Meldung "nicht sicher": Besucher werden davon abgehalten mit Ihnen in Kontakt zu treten und Daten an ihr Unternehmen zu senden.

Sind ihre Homepage-Texte für menschliche Besucher richtig formuliert und mit den geeigneten Bildern versehen?

EIGENSCHAFT 3: 

Texte & Bilder auf ihren Internetseiten UND der Verbleib ihrer Besucher auf der Seite

  • Die Entscheidung "Bin ich auf dieser Seite richtig?" wird vom menschlichen Betrachter innerhalb weniger Sekunden getroffen.
    Nur wenn der Text auch mit der Suchanfrage übereinstimmt, ist eine Voraussetzung zum Verbleib des möglichen Kunden geschaffen.
    Gut ausgewählte Bilder zum Thema und deren richtige Platzierung laden den Besucher ebenfalls zum verweilen ein.

Bildrecherchen nehmen Zeit in Anspruch. Aber es lohnt sich.

Bild: Flughafen Frankfurt, Lufthansa A380, auf fasag.org
Thema: Luftsicherheit

Die Themen werden so optimal und spannend eingeführt.

Bild zum Thema Schädlingsbekämpfung: Frosch im Wasser mit Schmetterling und noch kleinerem Insekt auf dem Kopf  gespiegelt im Wasser.
Thema: Schädlingsbekämpfung

  • Was aus Sicht ihres Besuchers spannend ist und bleibt, wird meist auch bis zum Schluss betrachtet und gelesen. 
    • Diese längere Verweildauer wird auch von Google registriert. Eine Aufwertung im Ranking der Seite ihres Themas erfolgt.

Was sollen ihre Besucher tun? Stellen Sie ihren Besuchern die richtigen Fragen im Text verbunden mit einer Aufforderung!

EIGENSCHAFT 4: 

Drei Beispiele zu Handlungsaufforderungen (CALL TO ACTION) 

  • Innerhalb der Texte sind spätestens am Textende Handlungsaufforderungen für den Besucher zu stellen. 
    Ohne Handlungsaufforderungen erfolgt definitiv weniger Kontakt zu ihrem Unternehmen!
    • 4.1 Beispiel zu einer weichen Handlungsaufforderung per Text:
      Sie haben hierzu noch fragen? Rufen Sie an! ☎ 06201 - 7303162
  • 4.2 Beispiel zu einer weichen Handlungsaufforderung per Bild:

Das Bild "E-Mail-Icon mit Klickhand"
sagt dem Betrachter: "Klick mich an, um eine Email zu schreiben!"

Den oberen Text sehen Sie als Beispieltext im Betreff der E-Mail wieder!
So kann jede E-Mail inklusive Betreff zu einer speziellen Handlungsaufforderung mit Thema genutzt werden.

  • 4.3 Beispiel zu weichen Handlungsaufforderungen im Video:
    Thema: "Realistische Ziele sind geschäftsschädigend! (3:36 Min)
    Von uns bearbeitet und optimiert: Starten Sie das Video mit einem Klick!

Sind die Kontaktdaten auf ihrer Firmenhomepage für Mobilgeräte und auch für den PC optimiert?

EIGENSCHAFT 5: 

Kontaktdaten müssen für alle Besucher mit Mobilgeräten optimiert sein! Wenn möglich auch für den PC-Besucher.

BILD: Für Besucher der Firmenhomepage | Kontakt aufnehmen per Klick | Telefonieren, E-Mail mit Betreff, Fax senden
Wir programmieren Eigenschaft 5 auf ihrer Homepage
  • Zwei Beispiele (5.1 Rufnummer & 5.2 E-Mail) mit Erläuterung:

Beispiel 5.1: Telefonnummer nicht optimiert

Der Kontakt zu ihrer Firma wird unnötig erschwert! Ihr Besucher ist gezwungen die Rufnummer auf seinem Mobilgerät einzutippen.

Telefon:  +49 (0) 6201 - 7 303 166


Lösungen: Telefonnummer für Mobilgeräte optimiert

Mit nur 2 Klicks kann ihr Besucher direkt bei Ihnen anrufen.

Lästiges Eintippen /  Vertippen entfällt!

Anstatt Text: Lösung als Bild (animiert mit Texteinblendung)


Am PC / Laptop: Bei Klick auf Text (Rufnummer) / ins Bild erscheint...

Bild: Anruf starten mit ... App auswählen | Nummer senden an Android Smartphone | Synchronisierung aktivieren
Einstellungen aktiviert: Rufnummer geht an Handy


Beispiel 5.2: E-Mail nicht optimiert oder nicht optimal optimiert

Mögliche Neukunden haben nicht immer Zeit für einen Anruf!  

Auch das Schreiben einer E-Mail fällt dann aus Zeitgründen weg. 

E-Mail: info ( at ) goedecke-programmierung.de

Selbst wenn die E-Mail-Adresse optimiert wäre, muss der Homepage-Besucher zusätzlich den Betreff mit Grund seiner Anfrage eintragen.

Lösung: E-Mail für Mobilgeräte und PC optimiert

Mit zwei Klicks kann ein möglicher Kunde seine E-Mail inklusive vorformuliertem Betreff in der Anfrage an ihr Unternehmen senden!


  • Kosten der Umsetzung auf ihrer Homepage für EIGENSCHAFT 5: Kontaktdaten müssen für mobile Besucher optimiert sein! 
    Mit geringem Aufwand für ihr Unternehmen führen wir diese sinnvolle Programmierung auf ihrer Homepage aus.

Mehr potenzielle Kunden-Anfragen über die eigene Firmenhomepage erhalten?

Ich bin Ihr Gesprächspartner, wenn Sie ihre Firmenhomepage optimieren wollen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf:

Günter Gödecke | Gödecke Programmierung
Günter Gödecke | Gödecke Programmierung

Ein Gespräch lohnt immer. Rufen Sie mich an!
☎ 06201-7303162

Keine Zeit? Schreiben Sie mir mit zwei Klicks eine E-Mail.  Der Betreff "Homepage optimieren" ist bereits für Sie eingetragen. Ich melde mich bei Ihnen. Bitte achten Sie darauf, dass beim Zusenden ihre Kontaktdaten vorhanden sind.

Zeit für eine detaillierte Auswahl / Anfrage?   

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Auf dem folgenden Kontaktformular können Sie die einzelnen Eigenschaften zur Homepage-Optimierung per Klick auswählen und anfragen. Sie hören von mir.

Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören.

Günter Gödecke


Kontaktformular: 5 Eigenschaften die ihre Firmenhomepage haben sollte | Homepage für mögliche Neu-Kunden optimieren

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